Das steht hinter kiresult

Das steht hinter kiresult

Unsere Vision:

Wir helfen unseren Kunden ihre begrenzten Ressourcen bestmöglich und effizient einzusetzen.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz ermöglichen wir die Automatisierung von datenbasierten Entscheidungen in Geschäftsprozessen.

Wir glauben an technologische Lösungen

Wir möchten Software dazu nutzen, die Abläufe in Prozessen zu optimieren und somit Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.
Das reduziert Durchlaufzeiten und erleichtert interne Abläufe.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz

Wir sind davon überzeugt, dass wahre Mehrwerte nur in zukunftsfähigen und durchdachten Prozessen entstehen. Die Ausarbeitung hiervon ist elementarer Bestandteil unserer Arbeit.

Wir arbeiten stets am Kundennutzen

Uns ist der Wertbeitrag für den Einsatz unserer Software sehr wichtig. Deshalb arbeiten wir stets in enger Kooperation einen Business-Case aus und stehen nach Implementierung an der Seite unserer Kunden.

Das ist unsere Geschichte.

Wir sind ein junges Team mit einem interdisziplinären fachlichen Hintergrund. Uns verbindet der Wunsch unsere Leidenschaft für die IT und die Datenanalyse zu nutzen, um aktuell bestehende Problematiken zu lösen. 

In einer gemeinsamen Zeit in der studentischen Unternehmensberatung von Bonn hat sich oft die Schwierigkeit von repetitiven Aufgaben, vor allem im Umgang mit Stammdaten, gestellt. Wir haben uns gefragt, warum für ein Problem von solchen Ausmaßen noch keine etablierten Lösungen existieren. Schnell war klar, wir wollen und können an dieser Stelle helfen. 

Schon während der ersten Schritte ist uns das gänzliche Potenzial bewusst geworden, welches noch bis heute unsere Vision prägt. Die Vereinfachung des Umganges mit Daten in Prozessen und somit die Schaffung eines Fundamentes für jegliche Art von datenbasierter Entscheidungsfindung.

Dustin Lang

Founder

Dustin ist 23 Jahre alt und aktuell Jura-Student an der Universität Bonn. Bereits als Jugendlicher hatte er eine starke Begeisterung für IT-Themen und lernte diverse Programmiersprachen.

Neben der Universität ist Dustin seit 2016 in der studentischen Unternehmensberatung von Bonn tätig, dort seit Ende 2017 Vorsitzender. Dustin konnte bereits zahlreiche Erfahrungen in Beratungstätigkeiten sammeln, hauptsächlich im Einkaufs- und Supply-Chain Bereich.

Nils Stausberg

Founder

Nils ist 26 Jahre alt und Promotionsstudent der Physik. Durch eine Spezialisierung auf die computergestützte Physik ist Ihm der Umgang mit großen Datenmengen vertraut.  

Außeruniversitär ist Nils seit 2018 in der studentischen Unternehmensberatung von Bonn für das Ressort IT zuständig. Zudem ist er Mitbegründer des School of AI Germany e.V. und in diesem Zusammenhang einer der Organisatoren von wöchentlichen Hands-on Sessions.  

Jonas Kobler

Founder

Jonas ist 21 Jahre alt und studiert Mathematik an der Universität Bonn. Durch eine Spezialisierung auf Algorithmen ist er vertraut im Umgang mit Datenstrukturen und deren Implementierung.

Jonas ist seit 2019 in der studentischen Unternehmensberatung von Bonn Leiter des Ressort Marketing und war zuvor im IT Ressort tätig.
Durch Praktika und erste Projekte in der IT, bzw. der Datenanalyse konnte er schon einige Erfahrungen sammeln.

Fabian Kittel

Founder

Fabian ist 30 Jahre alt und seit 2015 als Einkaufs- und Prozessberater tätig. Er ist Experte für Datenanalysen und ausgabenzegonene Geschäftsprozesse.

Als Projekt Manager verantwortet er Einkaufs- und System-Implementierungsprojekte im  internationen Roll-Out. Fabians große Leidenschaft ist effektvolle und zielführende Kommunikation. Er ist zertifizierter Coach für systemisch-humanistische Beratungsmethoden und NLP.

Möchten Sie unsere Technologie nutzen?